Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2002, 18:51   #24 (permalink)
John Silver
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von AGENT 1
Aber wenn man QIII nicht gut , aber super spielen will braucht man nicht nur 62FPS , aber das minimum ist 125FPS!
Und das ist nicht übertrieben , wenn man mit Rocket Jump irgendwo hoch springen will springt man mit min. 125FPS viel höher als mit 62FPS .
Du bist ja ein ganz kompetenter Bursche, nicht wahr?

1. Daß die Anzahl der Bilder pro Zeiteinheit, die über Deinen Monitor flimmern, sich auf die Weite bzw. Höhe der Sprünge Deiner Spielfigur im Spiel selbst auswirken, ist eine Behauptung, bei der man sich wirklich fragt, woraus Dein Rechner besteht.

2. Das menschliche Auge ist prinzipiell nicht in der Lage, Unterschiede in der Bildlaufgeschwindigkeit ab 60 fps zu erkennen. Es gibt nur sehr selten vereinzelte Exemplare, die Unterschiede bis ca. 75 fps erkennen können. Daher ist es absolut egal, ob Dein Monitor 62 oder 125 fps anzeigt. Der Unterschied besteht, wenn überhaupt, nur dann, wenn 62 fps die durchschnittliche Leistung Deiner Hardware beschreiben; denn in diesem Fall kann die Bildrate in rechenintensiven Situationen schon mal unter 60 fps gehen, was sich negativ auswirken könnte; wenn allerdings die Leistung der Hardware bei durchschnittlich 80-90 fps liegt und die 62 fps lediglich ein Limit sind, der vom Monitor aufgestellt wird, braucht man sich nicht die geringsten Sorgen zu machen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten