Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2006, 14:08   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI Patch für jedes Mainboard ist offline

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Das stimmt
Man sieht aber daran, dass NVIDIA die Welt versrschen möchte. Was kann dann bitte ein SLI Chipsatz mehr als der "normale". Nichts. Aber dafür 20€ mehr haben wollen. Das ist in meinen Augen Verarschung.

Und weil jemand sich SLI Leisten kann, muss man nicht unnötig mehr dafür ausgeben, nur weil SLI drauf steht.
Was heißt da verarschen?
Das ganze ist ne Mischkalkulaion. Die Entwicklung der SLI Technologie hat nen bestimmten Batzen Geld gekostet. Durch diese Investition rechnet man sich nen bestimmten Ertrag aus, welchem man mit entsprechenden Preisen erzielt. Wenn jetzt die Benutzer das vorgesehene Geschäftsmodell umgehen, so zerstören sie das gesamte "SLI Modell". Wo kommen wir denn hin, wenn nicht mehr die Leistung die ein Unternehmen leistet bezahlt wird?

Zum anderen ist das Abändern von urheberrechtlich geschützem Code ohne Einwilligung der Verfasser eine Urheberrechtsverletzung. Und das ist es auch, wenn nur zwei Byte geändert werden. Von dem her steht der ganze SLI Patch in meinen Augen eh in einer rechtlichen Grauzone.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten