Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2006, 15:41   #11 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SLI Patch für jedes Mainboard ist offline

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Seit wann sind treiber Uhrheberrechtlich geschützt? So würden ja die ganzen MOD Treiber verboten sein. Und die Treiber, die Pipes freischalten bei Grafikkarten müssten dann ja auch verboten sein. Dies ist aber nicht der Fall.

Gruß
Alex
Klar sind sie urheberrechtlich geschützt! Jeder Hersteller ist der Unrheber der zu ihrer Hardware nötigen Treiber, und die sind nix anderes als Software. Was ist denn das für eine Logik? Da könnte man ja gleich behaupten MS habe kein Urheberrecht an seinen Produkten.

Nur weil es gemoddete Treiber und Firmwares gibt, heisst das noch lange nicht, dass der Urheber keine Rechte daran hat. Die MODs werden nur "geduldet". Das heißt aber nicht, dass sie nicht gegen ein Recht verstoßen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten