Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2006, 13:21   #15 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung schauen oder Gebühr zahlen

Zitat:
Zitat von Realive
Also ich halte das schon für einen verstoss, da der freie wille hier durchaus ausser kraft gesetzt wird, ich möchte jetzt umschalten aber es geht nicht weil mich jemand daran hindert.
Wenn du freiwillig TV schaust, dann ist das deine eigene Schuld


Zitat:
Zitat von Realive
der frei wille wird dann eingeschränkt wenn ich zu etwas gezwungen werde
Du wirst nicht zum Fernsehen gezwungen - das tust du freiwillig. Dir bleibt immer der Weg, den Fernseher auszuschalten - schon bist du auch die Werbung los.


Zitat:
Zitat von Realive
schau mal das tv programm in der DDR musstest du auch nicht schauen aber es wurde dir trotzdem aufgezwungen was du schauen musstest weil es einfach nichts anderes gab, hier wurde der freie wille auch ausser kraft gesetzt und die diktatur hat dich dadurch beeinflusst!
Ich hab das DDR-Fernsehen 15 Jahre (mehr oder weniger) aktiv angeschaut. Icb bin in dieser Zeit niemals gezwungen worden, mir das Fernsehprogramm anzuschauen. Mir ist auch kein anderer Fall bekannt, bei dem jemand zu so etwas gezwungen worden ist. Die Diktatur hat mich sicher nicht durch das TV beeinflusst, das kannste mir glauben.

Wenn ich den Fernseher anschalte, bin ich immer gewzungen, mir das anzuschauen, was da kommt - da ist keiner, der das Programm nach meinen Wünschen macht.



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten