Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2006, 16:20   #19 (permalink)
Gexi1105
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage AW: Neue Grafikkarte für mich?

Haudi Leute,

ich hab mich jetzt doch mal schlau über die BIOS-Sache gemacht. Bevor ich allerdings das BIOS meiner GraKa flashe wollt ich mit ATI-Overdrive (in den Treibern, sprich CCC) mal testen ob die Taktung auch stabil läuft.

Bei der Core Taktung lief alles problemlos, da komm ich bis ganz nach oben (= 690MHz). Also glaub ich er dürfte da mit 700 auch keine Probleme bekommen.

Bei der RAM Taktung is allerdings bei 782MHz schluß, nur 1MHz mehr und ich krieg schöne Grafikfehler wobei sich der PC nach einer Weile aufhängt. Zum Glück sellts ja VPURecover wieder zurück.

Meine Frage:

Wie habt ihr die RAM Taktung so hoch bekommen? Bei mir steht jetz schon ein Ventilator am Gehäuse um Überhitzung auszuschließen
Die Temperatur der Karte liegt dabei nie im rotem Bereich, aber wo und was der misst weiß ich net (nur Core?).
Mittlerweile glaub ich dass vielleicht mein Netzteil zu wenig Strom liefert. Kann das sein? Ich hab ein 350W Netzteil (FSP Group INC. Modell: Fortron Source) welches auf der +12V Leitung 19,5A liefert. Ist das eventuell zu wenig oder liegts wo anders?
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten