Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2006, 06:38   #10 (permalink)
BenniG.
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC lässt sich nicht ausschalten

Hatte auch mal ein Asus-Board was das gemacht hat, ziemlich das gleiche Verhalten wie bei dir, beim 2. runterfahren gings dann meistens

Was passiert wenn du über den Power-Knopf ausschaltest?
Also wenn Windows noch normal läuft Power-Knopf (kurz) drücken, bei mir ging das besser als über das Startmenü..

Ich hab aber nie rausgefunden, was die eigentliche Ursache war.. Wenn der Rechner wirklich ausgeht (also auch Power-LED, Netzteillüfter etc) kanns eigentlich nur ein Hardware-"Defekt" sein.. [Oder irgendein wechselndes Magnetfeld (hast du ne Wakü?) induziert in deinem Kabel zum Power-Schalter einen Stromfluss und das Board ist zu empfindlich <- Nur eine sehr wilde vermutung..]
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten