Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2006, 10:15   #6 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragen zu Trackmania [Newbie]

Zitat:
Zitat von JoergH
Noch ein paar Fragen:
Ich kann ja auch "Self-Made-Strecken" und "Self-Made-Autos" runter laden. Ist es schwer die zu installieren und auch wieder zu löschen (ich mag es nicht wenn alles so vollgemüllt ist)?
Welche Tools brauche ich um selbst Strecken und Autos zu designen?
Danke euch!
Strecken und Autoskineditor sind dabei. Um richtig gute Autoskins zu erstellen wird aber i.d.R. Photoshop benutz. Man kann sich aber auch sehr schöne fertige Skins (und Models!) hier runterladen.
Strecken sind einzelne Dateien die wenige Kilobyte groß sind, und werden in einem separaten Ordner gespeichert. Skins bestehen aus zwei Dateien, einer zip-Datei, die Texturen usw. enthält, und TM ohne extra entpacken verarbeitet. Außerdem noch eine *.loc-Datei, damit auch andere deinen Skin sehen können. Die beiden Dateien können einfach in den entsprechenen Ordner kopiert werden, und genauso easy entfernt werden.

"Self-Made-Strecken" und "Self-Made-Autos" lädst du also einfach runter und kopierst sie einfach in den entspechenden Ordner, da ist nix kompliziertes dabei.


/Edit:
Wenn dus installiert hast, liegt im Trackmania Nations Ordner übrigens eine pdf-Datei wo Editor und Autoskineditor sehr ausführlich erklärt werden.

Geändert von redfalcon (29.04.2006 um 10:23 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten