Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2006, 12:56   #9 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista Sicherheitskonzept schützt vor Linux...

Zitat:
Zitat von onlyJR
Also ich finde die Überschrift unpassend. Klingt ja gleich wieder wie eine Hetzkampanie gegen MS. Klar kann man dann nichtmehr drauf zugreifen. Ist ja schließlich auch der Sinn hinter einer Verschlüsselung.
Darin sehe ich nicht den Sinn einer Verschlüsselung. Eine Verschlüsselung ist zur Sicherung der Daten da, damit kein anderer drauf zugreifen kann. Aber wenn ich der Nutzer bin, dann will ich doch auf meine Daten zugreifen können.

PS: Linux-Partitionen vom Typ Ext2 und Ext3 kann man unter Windows mit einem Treiber integrieren, weil jemand mal dafür was geschrieben hat. Das ist das schöne an offenen Spezifikationen, wenn es jemand für nötig erachtet, dann gibt es da eine Lösung. Microsofts NTFS-Formatierung funktioniert immer noch nicht wirklich von anderen Betriebssystemen aus - wieso muss man sich das gefallen lassen?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten