Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 17:20   #12 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista Sicherheitskonzept schützt vor Linux...

Zitat:
Zitat von onlyJR
Innerhalb von Windows funktioniert es wie gewünscht und wenn irgend ein anderes BS nicht darauf zugreifen kann (aus welchen Gründen auch immer) dann hat man damit halt Pech gehabt.
Sorry aber so seh ich das.
Wenn es Dir nicht gefällt, dass Du an ein (verschlüsseltes) NTFS nicht gescheit mit einem anderen BS rankommst, dann verwende es halt nicht und jammer nicht rum wenns nicht geht.
Tja, bei beschränkten Weltbildern will ich gar nicht mehr versuchen, diese ins rechte Licht zu rücken. Das ist viel zu viel aufwand.
Freu du dich über deinen Windoof-Dreck und gut ist.

Ich freue mich schon auf die ersten Threads: Windows startet nicht mehr, wie komme ich an meine Daten?

Es gibt keinen Grund, dass die Daten von einer Start-CD oder ähnlichem nicht mehr einzusehen sind. Das ist einfach unkomfortabel und bringt keinen Deut mehr Sicherheit. Die größte Gefahr sind nach wie vor eingeschleppte Viren, die einfach drauf zugreifen können - weil man ja eingeloggt ist - oder schlecht konfigurierte Netzwerk-Zugriffe - was durch eine Verschlüsselung auch nicht verhindert wird.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten