Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 18:55   #15 (permalink)
onlyJR
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista Sicherheitskonzept schützt vor Linux...

Naja ich denke mal, das es kein Produkt gibt, das darauf ausgelegt ist es der Konkurrenz möglichst leicht zu machen. Zumindest keins mit dem Geld verdient werden soll.

Ich finde auch dass sich die Linux-Gemeinde viele Sachen selbst schwer macht nur in dem Bestreben alles neu zu erfinden und anders zu machen als MS. Außerdem kommen viele unnötige Funktionen dazu, die es dem nicht so erfahrenen Anwender nur schwerer machen.

Bezüglich der Weltbildgeschichte wollt ich noch was sagen ...
Ich versuche mich seit Jahren an Linux zu gewöhnen. Hatte damals sogar ein Suse Linux 4 gekauft. Aber seit dem ärger ich mich regelmäßig damit rum, weil es nicht so funktioniert wie es soll. Steckenbleibende Installationen, Programme die sich nicht starten lassen wollen, sonstwo versteckte Konfigurationsdateien, kryptische kilometerlange Kommandozeilen, nicht unterstützte Hardware usw ...
Ich hatte eigentlich gehofft das die großen Distributionen brauchbar werden wenn sie bei Version 10 angekommen sind. Das sind sie mittlerweile aber es stecken immernoch diese Stolpersteine drin, die es einem gleich vergehen lassen bevor man angefangen hat.

Man braucht einfach Gedult, Zeit, viel Zeit und nochmehr Zeit um da ein wirklich rundes System hinzubekommen. Zumindest als Desktopersatz. Was den Servereinsatz betrifft, da kann ich nix zu sagen.


Aber eigentlich gings ja um Vista und ein verschlüsseltes Dateisystem fällt mir grad auf.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten