Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 12:44   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unix für Homeserver (Firewall/Datei- und Druckerfreigabe)

Mit älterem RedHat habe ich halt Version 9 gemeint. RHEL könnte ich mir nicht leisten.

Mal schauen wann ich den Rechner bekomme. Hast du OpenBSD mit 'ner grafischen Oberfläche laufen oder steuerst du via Kommandozeile oder HTTP?

Mit der Firewall hatte ich eher vor, es so einzurichten wie beim c't Debian Server, wo sie irgendwie noch unter dem Debian einen IPCop zum Laufen gebracht haben, aber wenn PF ein guter Ersatz sein soll, dann werde ich wohl PF nehmen. Außerdem hängt sowieso noch eine Fritz!Box dran.

Alex


PS: Sind auf irgendeinem Linux-FS HardLinks möglich? Die könknen bei Backups sehr hilfreich sein. Sowas ähnliches wie in c't 09/06 wäre schon nett, allerdings unterstützen Unixe (Linux) kein NTFS.
  Mit Zitat antworten