Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 22:18   #1 (permalink)
_Sammy_
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 5

_Sammy_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Auf der Suche nache DEM Notebook...

Moin,

ich habe ein Problem, von dem ich hoffe, das es hier gelöst werden kann:

Ich Möchte mir ein neues Notebook zulegen, da mein altes Thinkpad T21 seinen Geist nach vielen Jahren aufgegeben hat. Threads, in denen nach Notebooks gesucht wird, gibt es hier schon mehrere, leider gaben sie mir keine Antwort, da ich ein zusätzliches, für mich sehr wichtiges Feature vermisse, nämlich ein Auflösung von 1400x1050 bzw 1680x1050...
Auf meinem T21 hatte ich bei 14" eine Auflösung von 1400x1050 und finde die 1024x768 bzw 1260x800er auflösungen einfach zu niedrig.
Das Problem ist nun, das ich nicht nur Mobil in der Uni mit meinem Notebook arbeiten will, sondern auch darauf spielen will. Erstmal nur WoW, aber sobald Gothic 3 draußen ist, muss ich das unbedingt spielen. Wenn auch nicht mit allen Details, aber doch schon recht ansehnlich.
In der Uni sollte das NB dann aber auch schon ein paar stunden durchhalten, der Prozessor sollte also genauso wie die Graka in der Leistung skalierbar sein.

Was ich nun in meinen Recherchen zusammengetragen habe an Eckdaten sieht folgendermaßen aus:

- 1400x1050 bzw 1680x1050 (also SXGA bzw WSXGA) Display
- ca. 2GHz Prozessor (also der Pentium M 760 oder auch ein Dual Core Modell)
- Ati x1600 oder Nvidia 6800 (auch besser, aber nicht zuu teuer)
- 1GB Ram, eigentlich aber lieber 2GB... (falls bezahlbar)
- kein 17"
- ca 100GB Festplatte
- Bluetooth
- ordentliches WLAN (nicht unbedingt viel Bandbreite, aber guter Empfang ist wichtig)
- wenns geht wäre Infrarot noch ganz cool
- Akkulaufzeit von ca 4h (also im "Office-Betrieb". wenn ich zocke, habe ich auf jeden Fall ne Steckdose in der Nähe )
- DVD Brenner (ist selbstverständlcih, sollte aber nciht unerwähnt bleiben)
- Das ganze für ca 1400€ (Absolute Schmerzgrenze wären 1700€)

Ich habe schon probiert, dieses NB bei Dell zusammenzustellen. Da gefiel mir vor allem dass man einfach nen dickeren Akku anwählen konnte. Allerdings gibts da in meiner Preisklasse nur die Ati x1400, die ja zum Spielen nicht so richtig geeignet ist, soweit ich hier im Forum gelesen habe.

Ich weiß, dass ist ne ganze Menge Text und die Wünsche sind auf keinen Fall so einach zu erfüllen, aber deswegen wende ichmich hier an Leute, die mehr Ahnung haben als ich.

Wäre genial, wenn jemand nen NB im Auge hätte, was meinen Anforderungen entspricht. Ansonsten bin ich über Antworten im Allgemeinen auch dankbar.

Sammy
_Sammy_ ist offline   Mit Zitat antworten