Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2006, 13:08   #5 (permalink)
marmiko
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 2

marmiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3dmark 06: Extrem wenig Punkte auf "Asrock 939 Dual"

Danke für eure Antworten!

Also am Chipsatztreiber liegt es glaub ich nicht. Den hatte ich drauf. Ich hab auch nochmal Grafiktreiber und Chipsatztreiber deinstalliert und anschließend beide neu draufgespielt (Zuerst den Chipsatztreiber weil der AGP Treiber es so verlangt).
Am Ergebnis hat sich leider nichts geändert. Und der 3dmark2005 bringt ja auch ein akzeptables Ergebnis.


@ Fuchs
Also Deine 1490 sind für Dein relativ starkes System ja eigentlich auch etwas wenig! Und Dein System ist ja auch etwas stärker als mein Athlon 64 System.

Mein altes nforce2 System kommt mit wesentlich schwächerem Prozessor (XP1700+ @2,3GHz), schwächerer Grafikkarte (Aufgebohrte kleine LE Version der GF6800) und einem viertel Deines Arbeitsspeichers auf auf 1998 Punkte! (oben zu sehen).

Also ich hab schon das Gefühl, dass es irgendwie am ASrock Board liegt. Mich würd nur interessieren warum gerade der 3dmark06 so hinterherhinkt, und andere Sachen auf dem gleichen System verhältnismäßig gut laufen.

Ich hab übrigens auch das Gefühl, dass "Oblivion" schlechter läuft als es sollte, aber das hab ich noch nicht überprüft.
marmiko ist offline   Mit Zitat antworten