Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 00:45   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PhysX: Erste Tests ohne Aussagen

Ich möchte noch anmerken, dass bisher kein Benchmark die Möglichkeit bietet, den gleichen Test mit und ohne Physikbeschleunigung durchzuführen. Dass heißt man vergleicht den standard Modus mit dem viel aufwendigeren Physik beschleunigten Modus. Die resultierenden Ergebnisse sind also absolut nicht vergleichbar. Zum Teil sind so Frameraten mit Physik Beschleunigung geringer als ohne. Warum man unter solchen Umständen einen Test durchführt ist mir reichlich unverständlich. Das Fazit kann man auch ohne Test ziehen.

Physik Beschleunigung bringt derzeig eigentlich noch gar nichts. Die Hardware Industrie sollte sich bald mal darauf konzentrieren gute Produkte, die man braucht, auf den Markt zu bringen, als immer mehr Zeug, das niemand nutzen kann oder niemand braucht !

Warum man so früh die Hardware auch noch für Reviews herausgibt und auf den Markt bringt, kann ich nicht nachvollziehen. In diesem Stadium müssen die Fazits eher negativ ausfallen, was für das Produkt eher schädlich ist. Klar, wenn für 250€ ein paar Kisten oder Teile in Demos durch die Gegen fliegen, dann kann sich dafür kaum jemand wirklich begeisten.

Wer bei den Reviews etwas zwischen den Zeilen ließt, merkt deutlich: Erst mal Finger weg, Geld kann man auch anders verbrennen...

Geändert von Robert (10.05.2006 um 01:03 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten