Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 11:37   #15 (permalink)
Windoof
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Weiterer AM2 Prozessor

Das ist auch korrekt. Nicht nur Wikipedia hat diese Info. Das ist allgemein bekannt, dass Microsoft (verständlicherweise) keinen Bock hatte mit zwei verschiedene 64-Bit-Erweiterungen rumzueiern und sich für einen Entschied. Scheinbar passte denen AMD besser (waren entweder früher dran oder er war besser) und Intel hatte dann zähneknirschend mit AMD über den Technologieaustausch-Pakt darauf geeinigt den 64-Bit-Befehlssatz zu nehmen. Intel hat ihn dann in EM64T umbenannt

Damit müssten die ja etwa gleich schnell sein unter 64-Bit IMO.

Ich wäre mal gespannt auf einen Vergleich unter Linux und nicht so einen Blödsinn machen und mit 64-Bit-Windows testen. Lächerlich.

Linux hat seit Jahren sowohl Multi-Prozessor-Unterstützung, die richtig Performance bringt, so wie 64-Bit. Jetzt wäre es eben mal an der Zeit zu zeigen, was 64-Bit an Performance schafft und wie Intel und AMD sich jeweils schlagen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten