Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 16:34   #12 (permalink)
Ayn
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 16

Ayn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PhysX: Erste Tests ohne Aussagen

abgesehen von der leistung, die man momentan einfach nicht fair klassifizieren kann, finde ich die tests dennoch sehr interessant, denn 1. geben sie aufschluss darüber, dass man das geld momentan(!) auch besser im garten einpflanzen kann und 2. wurde in den tests festgestellt, dass der lüfter nervtötent sein soll und eine x1800irgendwas übertönt und nicht temperaturgeregelt ist und auch auf dem, physikalisch noch unbeschleunigten, windows-desktop am nerven ist. dafür leuchtet er blau.

nichts ist erbaulicher, als geld zu wasten sag ich mal; und das mal mein ganz persönliches fazit.
es gibt soviel rechenzeit, die während eines spieles unnötig verballert wird, da wäre es mit ein wenig saubererer programmierung garkein thema die physik von der CPU berechnen zu lassen. aber in der spieleprogrammierbranche ist es leider so: gibts dafür keine vorgekaute klasse, wirds nicht umgesetzt. ausnahmen bilden 1 - 2 studios, die noch programmierer und keine hauptberuflichen hinklicker beschäftigen. (id -> j. carmak z.b.)

bye
Ayn ist offline   Mit Zitat antworten