Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 21:47   #14 (permalink)
apocalypsecow
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PhysX: Erste Tests ohne Aussagen

Hmm, ich denke Ageias war zu schnell oder hat keinen guten Draht zu den Entwicklern bzw. hat sie nicht gut genug mit in die Entwicklung einbezogen. Am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ATI und NVidia die Technik lizensieren und selbst in die Chips oder in das Layout integrieren. Irgendwann bringt es dem Nutzer dann auch einen Vorteil. Nur, die Frage bleibt am Ende wohin uns die reine Grafikhardware preislich bringen wird. Jetzt gibt es schon schnelle Rechnerhardware für ca. 600-700 Euro (ohne VGA), die technisch ausreichend wäre, aber ich muss dann nochmal 600 Euro investieren, um eine bzw. zwei Grafikkarten zu kaufen und/oder einen zusätzlichen PhysX Beschleuniger.

Die meisten Anwender liegen wohl jetzt im "3GHz Bereich" mit 1GB RAM, 200-250GB Festplatten und einer 7er GeForce oder einer ATI 8xx/1x00.

Irgendwie schiessen die Graka's ja alle 6 Monate neu aus dem Boden, vielleicht sollten die mal den Weg der Mabo Entwickler gehen, Karten anbieten, die man "aufrüsten" kann. Technisch sollte dies kein zu großes Problem sein. Nur solange es willige Käufer gibt, da gibt es auch einen Markt.

Für den aktuellen PhysX Beschleuniger sehe ich allerdings erstmal schwarz.
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten