Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2006, 02:32   #14 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.726

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit 7600 GT auf PC mit Overclocking

So ich bin weiter gekommen.

Es liegt definitv daran, das die Karte den Strom über das Mobo zieht und damit das System instabil macht.

Ich habe folgendes getestet

Opteron 146@ 2,8 GHZ, FSB 280, RAM 280

Mobos: DFI Lanparty SLI-DR, ABIT KN8-SLI, ABIT AN8 32X SLI. Alle mit 3x Stromversorgung am Board. Netzteil 550 Watt ! TT Toughpower SLI.

Mit einer 7800 GT und 7900 GT ist das System 100% stable super_pi 32 oder auch Prime.

Stecke ich eine 7600 GT rein oder !!!! ziehe den Stecker von 7800 GT oder 7900 GT ab, dann ist das System nicht mehr stabil zu bekommen, auch nicht mit Erhöhung der CPU Voltage etc. Und das bei sonst absolute gleichen Settings.

Also !! High End OC Sytem und Graka ohne Stromanschluss wie 7600 GT ! Finger weg !!

@exit: mehr spannung pci-e geht leider net
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (12.05.2006 um 02:36 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten