Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 12:40   #9 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Schlag gegen EDonkey Nutzer

Zitat:
Zitat von Robert
Interessant ist mal wieder das kein Wort davon gesprochen wird, gegen die Werbeindustrie - unter anderem auch downlaodangebote aus Usenet - etc. vorzugehen, die die Online Szene massiv mit Geld unterstützen. Und quasi auf jedem Donkey server als werbung zu finden sind.
das stimmt, aber wieso wohl?
--> die stecken alle unter einer Decke und das ist kostenlose Werbung, denn negative Schlagzeilen sind immer noch besser als keine

Zitat:
Zitat von Robert
Dieses Vorgehen gegen Privatleute ist totaler Unfug und bringt nicht, das ist wie Drogensüchtige bestrafen, man muss die Dealer aus dem Verkehr ziehen und nicht die Süchtigen !!! Gerade wenn es um torrent etc. geht.
falsch, es ist absolut sinnig, wieso die das machen. Das P2P ist nicht gerade gestern entstanden, vielmehr gabs das schon sehr viel länger und früher hat es keine Sau interessiert, warum? Die Musikbranche befand sich damals im Wachstum, also gab es keinen Grund zur Beanstandung. Nun ist es aber so, dass der Zenit erreicht wurde und sich ein Abstieg einstellt, ich würde sogar behaupten, dass er auch ohne P2P stattfinden würde. Grund hierfür sind sicher u.a. die abnehmende Qualität der Produkte bei gleichzeitigem Preisanstieg. Wie kann man nun jemanden dazu bewegen etwas zu machen, was er nicht will? Ganz einfach man droht und es entsteht Angst. Und genau das wird hier gemacht! Es geht hier gar nicht um die 3500 "Kleinverbrecher", sondern um die Bidlschlagzeilen, wie "15 Jahre Knast für 10000 MP3s" oder "500€ pro MP3" etc... Publicity zu Lasten des Steuerzahlers (wer sonst soll denn die Kosten des Einsatzes übernehmen???) und Gewinn an "verängstigten Kunden".

Wieso macht die Softwareindustrie keine solchen Dinge? Weil dort eben nach Dealern gefahndet wird, dh. da entsteht definitiv nachweisbarer Schaden für den Hersteller. Wieviele verkaufen denn illegale MP3s? Ich habe von sowas noch nie gehört und nun behauptet die Musikbranche, dass denen auch ein wirtschaftlicher Schaden entsteht, aber wie zum Geier wollen die nachweisen, dass die MP3s wenn nicht gesaugt, gekauft werden würden? Ein Freund hat zig hunderte MP3s, von denen er immer nur zufällig ne handvoll hört, wenn der sich die alle gekauft hätte, wären die CDs, das einzige was er hätte .

Ich denke nicht, dass die Zahl der Käufer so dramatisch gesunken ist, vielmehr ist die Habgier angestiegen .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten