Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2006, 10:52   #17 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schlag gegen EDonkey Nutzer

Also ganz ehrlich. Ich habe schon keinen Durchblick mehr. Ich weiß nicht was ich darf und was nicht. Liegt aber vllt größtenteil daran, dass ich mich leider nie wirklich damit beschäftigt habe, außer jetzt.
Denn gerade vor wenigen Tagen waren die Polizisten auch bei einem guten Bekannten von mir und haben alles mitgenommen. Das hat mich sehr geschockt und ich hab mich dazu entschlosssen, dass ich nichts mehr damit machen möchte. Ich hab jetzt zum Glück meinen neuen Laptop mit keiner illegalen Sache angesteckt, alles legal...aber das sollte nur nebenher erwähnt werden.

Mir wird die Sache auch langsam zu heiß und bedenke, mir meine Musik in CD-Form zukaufen. Ist auch eigentlich eh besser aber sicher kostspieliger
Aber, wie ihr das Thema ja schon angeschnitten habt, weiß ich nicht, wann ich noch im Rahmen des Legalen bin.

Darf ich meine Musik-CDs in digitaler Form umwandeln, also Mp3-Format, oder umgehe ich jetzt den Kopierschutz und mach mich strafbar?
Wenn ja, dann kann ich meinen Portable CD-Player ja wieder auspacken und den Mp3-Player in Geld umwandeln.

Klärt mich bitte auf.
  Mit Zitat antworten