Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2002, 11:16   #1 (permalink)
dbones
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit dem Internet...

Hallo Leute!


Ich habe ja letztens für nen Kumpel einen Rechner aufgebaut (AMD XP 2200+, MSI KT3Ultra2, 512MB Samsung PC333 RAM, Seagate Barracuda ATA IV 80 GB, MSI GF4Ti4200...).

Damit ich nicht von mehreren Läden bestellen musste, habe ich einfach als DSL-Modem zur Fritzcard DSL gegriffen (für 99€ ein guter Kauf, zumal ja die Kosten für eine Netztwerkkarte wegfallen, da internes Modem). Zuvor habe ich mich natürlich vergewissert, dass die Fritzcard auch ohne ISDN läuft (laut Homepage und Hotline mit TDSL kein Problem).

Der Rechner macht aber doch fette Probleme, wenn er ins Internet gehen soll. Nur bei 1-2 % der Versuche schaffen wir es ins Netz zu kommen und dann werden einige Seiten gar nicht aufgerufen und bei fast allen Seiten fehlen die Bilder. Die Geschwindigkeit ist aber sehr gut. Die DFÜ- und IE-Einstellungen sind alle korrekt. Ich habe auch schon Verschiedenes ausprobiert, aber das Problem ist noch da. Sonst funktioniert der Rechner optimal.

Habe ich vielleicht eine kaputte Fritzcard erwischt, oder geht das trotz gegenteiliger Infos wirklich nicht ohne ISDN? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Antworten freuen.


adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten