Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2006, 10:33   #2 (permalink)
matsch
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: internet problem

hm das mit denn speedtest schein schon in ordnung da der rechnerische wert sowieso bei keiner leitung die ich kenne erreicht wird.........um so schneller um so grösser klafft im normalfall die lücke (da soviele faktoren mitspielen server, flaschenhälse im i net wie auch immer) die antwort des support mitarbeite ist aber mehr oder weniger ne frechheit ^^

so nun zum anderen problem ..... wird deine i netverbindung auch langsam wenn e mule oder was auch immer für filesharing tool nicht läuft ?

einige provider sperren die bekannten ports der tools komplett einige andere drosseln die geschwindigkeit......

ein anderes problem was ich auch schon einige mahle sah, das einige router schlicht überfordert sind von denn abertausenden anfragen dieser tools und daher das lag kommt.......

könnte auch sein das es eine besserung bringt wenn dein router eine hardwarefirewall bietet diese auszuschalten......(eine softwarefirewall ist dennen in denn billigen routern eingebaute sowie so haus hoch überlegen)

ps was für einen router hast du, sehr gute erfahrungen machte ich bis jetzt mit netgear routern auch wenn da schon das eine oder andere mal ein firwareupdate nötig war

gruss matsch

Geändert von matsch (28.05.2006 um 10:35 Uhr)
matsch ist offline   Mit Zitat antworten