Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2006, 20:53   #4 (permalink)
Petterson
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 2

Petterson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues WLAN setup, was kaufen?

So, einmal ne "Auflösung" der Anfrage.

Als Router hab ich mir nen D-Link Dl-524 geholt, gabs bei MediaMarkt für 49€. Auf der Verpackung stand "WEP und WPA", er kann aber so ziemlich alle Verschlüsselungen bis rauf zu WPA2-AES wie ich nachher feststellen durfte.

Die PCMCIA Karte ist ne U.S.Robotics MAXg für 39€. Läuft stabil, lässt sich gut konfigurieren (wenn man weiss, dass der code in hex und nicht ascii gefordert ist...) und über die Reichweite des Systems kann man auch nicht meckern.

Der Kram ist sicherlich keinesfalls als High-End einzustufen aber für den täglichen Gebrauch reichts.
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten