Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 12:34   #4 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows auf Flash Speicher???

Eher das Festplatten einen Flashspeicher zusätzlich bekommen.
Wozu Extra zum Booten nochn Ding einbauen
Interessanter werden wohl eher Arbeitsspeicher die auch bei Spannungsverlust ihre Daten halten ich glaub MRAM war die Bezeichnung. Dann wird Flash sozusagen Überflüssig...(naja... etwas extrem ausgedrückt^^)

Ein ablösen von Festplatten allein für den Bootvorgang ist unsinnig. Entweder ne schnelle Sonderlösung fürs komplette Betriebsystem (zum Beispiel gigabytes RAM-Disk die mit Akkus gepufferten RAM als LAufwerk zur Verfügung stellt). Das hätte den Vorteil dass Systemzugriffe aufgrund der Geringen zugriffszeit weit unter 1ms und Konstant hohen (120mb/s) Lese und Schreibgeschwindigkeiten selbst am IDE Interface. Das System viel weniger bremsen würden.

BTW. Platten müssen nicht Booten die müssen nur Hochlaufen was weniger als 1Sekunde dauert. Der Prozessor und die Peripherie muss initialisiert werden. Auch Ohne Festplatte muss dein Rechner Booten. Also auch mit Flashplatte. Eh das Rechnerbios auf deinem Monitor das erste Ezichen Darstellt ist die Platte schon voll angefahren und kann laden.

Und das Starten von Windows wird mit nem Flashspeicher nicht schneller. zumindest nicht mit den aktuell am Markt verfügbaren. HAst du mal versucht gleichzeigig mehrere Dateien auf nem USB Stick zu lesen und zu schreiben? Das geht auf ner Festplatte um etliches schneller.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten