Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2006, 17:21   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista Beta 2 für alle...

Zitat:
Zitat von wagonyc
Warum ist das überhaupt so groß?
3GB fürn (Beta!)Betriebsystem find ich ziemlich happig.Bei XP passt das komplette auf eine CD,was ist denn bei Vista jetzt sooo neu/groß das das soviel brauch?(dieses Aerodings kanns wohl kaum sein,das bischen Transparenz )
Wie schon mehrfach in anderen Threads geschrieben, wurden ca 60-80% des Codes komplett neu geschrieben, um Altlasten und mögliche alte Sicherheitslücken zu beseitigen.
Ebenfalls muss man bedenken, dass auf der InstallationsDVD nun keine einzelnen gepackten Dateien mehr zu finden sind, sondern ein Image, welches 1:1 auf die Festplatte kopiert wird.
Wenn Du alle auf der Windows XP CD enthaltenen Dateien entpacken würdest, würdest Du auch auf 1,5 - 2GB kommen. Von dem her finde ich es schon passabel.
Zusätzlich dazu musst Du auch bedenken, dass in der heutigen Zeit auch ein Umdenken bei den Programmieren geschieht. Der Speicherplatz ist nicht mehr so teuer wie früher. Da ist es dann oft besser, Dinge so zu schreiben, dass das Programm zwar mehr Platz benötigt, dadurch aber besser/schneller läuft. Warum also die Möglichkeiten die sich dadurch ergeben nicht nutzen?

@Topic: Ich komm leider immer nur auf die Seite, dass die Server im Moment überlastet sind. Werds aber später heut Nacht bzw morgen in der Früh probieren. Hoffe mal, dass da der große Run dann etwas abgeebbt ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten