Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2006, 12:54   #3 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft will mit Vista das sicherste Windows schaffen

Klar ist das reines Wunschdenken.

Aber beachte mal die Überschrifft "das sicherste Windows". Von kompletter Sicherheit war da keine Rede . Es ist gemeint, das MS versucht von vornherein schonmal für mehr Sicherheit zu sorgen, als sie es bei den anderen OS getan haben.

Allerdings finde ich das es ein guter Schritt von MS ist, auch mal andere ran zulassen. Windows 2000/XP wurde fast komplett von MS alleine entwickelt und wie eine Geheimsache behandelt. Auf Kommentare von Außen wurde größtenteils gesch****. Was ist daraus geworden? 5 Jahre später ist man immer noch dabei die groben Lücken zu stopfen.

Wie sie es jetzt versuchen ist schonmal ein guter Ansatz, indem sie sich Meinungen von Fachleuten holen um schonmal die gröbsten Schnitzer auszubügeln.

Außerdem muss man das mal von einem anderen Standpunkt sehen: (fast) Jede Windowsversion war sicherer als der Vorgänger. Im Gegensatz zu Windows 98/Me war XP wie eine Festung, mit ein paar unverschlossenen Türen wohlgemerkt .

Vista sicherer zu machen als XP ist keine Kunst. Aber das sie es überhaupt machen muss man denen anrechnen, auch wenns nur eine Imagesache ist.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten