Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2006, 16:27   #20 (permalink)
LeoHart
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wine / WineCVS - 3D Beschleunigung

Hab mich seit längerem nun wieder mit Suse beschäftigt und wollte Wine installieren. Hat auch alles wunderbar geklappt ( so schön kann es sein ) leider bin ich noch immer ein Neuling in sachen Linux deswegen einige Fragen meiner Seite.

Habe mir die passenden nVidia Treiber zu Suse 10.0 runtergeladen und installiert die installation klappte problemlos. Leider wollte ich ein 3D Linux Game anspielen und dort kam die Meldung das keine 3D Hardwareunerstützung aktiviert sei obwohl die Treiber instaliert sind. Wie kann die 3D Unterstützung manuel aktivieren ?
Wie schon oben genannt habe ich Wine installiert, klappt auch Problemlos nur wollte ich nun gerne auf Wine einige Win. games zocken, daraufhin hatte ich gelesen das ich WineX benötige bzw. ich sollte WineCVS benutzen. Hab mir das WineCVS script runtergeladen und leider habe ich so ziemlich keinen blasen schimmer was ich dort einstellen muss. Also ich starte das Script über die Konsole und dort erscheint irgendwas von Profil etc. kann mir einer erklären was man dort auswählen muss ? Auf einer anderer Website stand aber das WineX veraltet sei und die aktuelle Version von Wine DirectX 9 Untersützung anbietet. Bin etwas verwirrt weil ich die aktuelle Version von wine installiert habe abe dachte das ich WineX brauche.... Kann mich einer aufklären ?

thx für die Hilfe
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten