Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 16:01   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows 2003 x32 - Treiberproblem

Zitat:
Zitat von lordares
Also ist es ganz klar ein Treiberproblem. Mach die Treiber nochmal alle runter und probier es vllt mal mit einer älteren Version.
Oder nimm die Beta-Treiber wenn es damit klappt
Muss eigentlich nicht zwingend so sein.

Haste mal die HDD Lampe beobachtet, nachdem der Monitor schwarz wird? Leuchtet die rythmisch weiter - quasi so als würde er weiter arbeiten - oder bleibt die permanent an oder geht aus?

Wenn die rythmisch weiter leuchten würde und man vielleicht auch noch die Festplatte hören kann - wie sie rattert, kann es gut sein, das der Rechner einfach nur versucht den Monitor mit falschen Einstellungen anzusteuern. Die meisten TFTs machen nämlich bei über 75Hz schluss - und gehen einfach aus. Wenn er nun mit 85Hz kommt - wäre das absolut nachvollziehbar.

Das ganze kannste eigentlich auch im abgesicherten Modus beeinflussen - indem Du den dort manuell auf 60Hz einstellst - sowie auch die max. Auflösung des TFTs beachten!!

Falls Du noch einen Röhren Monitor da hast, kannste auch den mal anschließen - und testen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten