Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2002, 17:26   #65 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ Gast eine Firma mit 800.000€ Umsatz im Jahr macht nicht viel aus.
Klar kaufen viele Firmen Intel aber nicht unbedingt nur P4's im Serverbereich sind auch die PIII S sehr beliebt.
Mit dem AMD Hammer dürfte aber auch da AMD sehr erfolgreich sein.
Ich habe bei Sinitec (Serviceabteilung von FSC) gearbeitet und da habe ich bis ende September kaum P4's gesehen. Nur mal hin und wieder nen P4 Xeon in ner Workstation oder halt mobile CPU's in Notebooks und das hatte nicht den Grund das die Kunden kein Geld hatten sondern eher das die schon wussten das der P4 mit damals 256KB Cache mit SDRAM zu lahm und mit Rambus zu teuer ist.
AMD Systeme haben die damals auch kaum verkauft.
Was gut ging waren Celeron Systeme für den Office bereich bei denen die Performance sogut wie keine Rolle spielt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten