Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2006, 11:08   #79 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Wow was geht hier ab? In meinem LC Power Gehäuse indem meine Maxtor 6Y160P0 werkelt sitzt ebenfalls der besagte Chipsatz. Die Platte wird gelegentlich auch nicht erkannt. Besonders dann wenn man erst das USB Kabel dran hat und sie dann einschaltet. Es leutet dann zwar das HDD Led aber Windoof macht nix. Zieh ich USB Kabel ab, mach Platte aus wieder an steck ich USB Kabel dran iss alles wie neu.

Es kann übrigens nicht angehen das man für ne "MOBILE" HDD nen Treiber braucht. Mobile Festplatten sind zum mitnehmen gedacht. Es kann ich sein das man an jeden PC an den man will erst nen Treiber installieren muss damit die HDD geht. Das ist sicherlich nicht sinn der Sache. Im Prinzip soll die Platte ja wie ein USB Stick arbeiten und daher denk ich mal nicht das man extra Treiber als Vorraussetzung für ne Mobile HDD gesehen hat
Weberli ist offline