Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 11:10   #23 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

1. Das USB Zeug scheint wirklich fast sinnlos zu sein, denn jeder Rechner hat heute einen Sound Ausgang.

2. Persönlich würde ich auch das Teufel Favorisieren - da Teufel direkt aus der Hifi Branche stammt, und dort auch einen sehr guten Ruf geniest. Logitech - ist eher im Computer-Hardware Bereich anzusiedeln, was aber nicht unbedingt schlechter sein muss.

3. Die Watt Angaben von Logitech kannste warscheinlich vergessen! Einmal reden die von RMS (=Musikleistung) und einmal von Sinusleistung. Aber Sinus ist eigentlich immer kleiner als RMS! Das sieht man auch bei dem Teufel System! 50Watt Sinus = 100Watt RMS

4. Die Satelliten Lautsprecher von Teufel haben 8cm Membranfläche und einen eigenen 11mm Hochtöner! Die des Teufels nur einfache 5cm Breitbandlautsprecher. Der PhasePlug dient einem geradliniegerem Antrib - dürft aber bei so kleinen Speaker sogut wie nichts bringen.

5. Die vier Spikes des Teufel Systems sind auch sehr gut, vor allem wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt ist eine effektive Abkopplung vom Fussboden mehr als wichtig. Ansonsten droht Ärger mit dem Untermieter. Bei einem Laminat Boden solltest Du da aber auf jeden Fall Untersetzer drunter legen - nicht das der Fussboden danach zerkratzt ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten