Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 11:35   #25 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Empfehlung: 2.1 Boxensystem

Wenn du dich zwischen Logitech und Teufel entscheiden musst.... sag ich auch Teufel.

Nicht das das Logitech schlecht ist (habs ja selber), aber Teufel ist wohl eher im Bereich Lautsprecher etabliert. Schon allein das Teufel keine Breitband Töner benutzt, sondern Hoch und Mitte getrennt, ist schon ein Vorteil beim Klang.

@Exit
Die Angaben kann man nicht vergessen. Das sind genormte Verfahren zur Festlegung der Leistung. Im Gegensatz zu PMPO, wo es kein geregeltes Verfahren gibt, kann man sich auf diese Angaben sehr wohl verlassen. Bei der Sinus-Messung wird ein Sinusignal verwendet. Bei RMS (Root Mean Square) wird ein rosa Rauschen, ein Signal mit weitem Frequenzbereich, zum Testen benutzt. In den meisten Angaben ist der RMS Wert doppelt so hoch wie der Sinus.

Das "USB Zeugs" ist für Leute ohne Soundkarte oder mit Notebooks. Wenn die USB Lösung besser klingt als der Onboard-Soundchip, warum nicht?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten