Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 19:12   #1 (permalink)
AniWeAta
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein PC stürzt ab.

Hi.
Also hab folgendes Problem: Mein PC stürzt in letzter Zeit sehr oft. Ich vermute, weil er zu heiss wird. Letztes Jahr ist er auch schon mal abgestürzt, und ging nicht mehr an --> Netzteil war kaputt. Naja eig. will ich nicht, dass das nochmal passiert. Was kann ich dagegen machen? Hab mir von MSI das Programm CoreCenter runtergeladen, soll anscheinend die Temp. meines PCs überwachen. Aber irgendwie vertrau ich dem Ding nicht, im Winter zum beispiel, hats schon nen alarm gemeldet, als der PC gerade 2min lief, und nur Trilian und Winamp an war. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, dem ich 100%ig vertrauen kann? Was sind akzeptable Temperaturen? Was kann ich für die Lüftung machen? Tipps?
Brauch dringenend eure Hilfe. Paar Daten von meinem PC:
CPU: AMD Athlon 64 3400+
Motherboard: MSI K8N Neo3-FSR
Graka: Geforce 6600

Was ich für nen lüfter habe weiss ich nicht, je nach dem, ob ich überhaupt nen Lüfter hab^^

PS: Des Programm zeigt gerade eine Temperatur von 54°C. Vorhin wars um die 90°C o.O

Danke
Ani
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten