Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2006, 20:50   #14 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Ja ja, von wegen ein schnellerer Durchflüß bringt die Temperaturen nochmal um einige Grad runter... Ich hab das mal mir meiner Aquarienpumpe nachgestellt, die auch 600L schafft. Da wa NULL unterschied zu den 90L der Thermaltake Pumpe!

Die Kühlleistung hängt allein vom Radi und dem Kühlblock ab. Solange da Wasser umgewälzt wird, egal ob mit 90L/h oder mit 600L/h ist das Ergebnis gleich.

Kauf dir ruhig ne Big Water und wenn es damit Probleme geben sollte, kannste ja umtauschen oder reklamieren. Wenn du sie online bestellst sogar innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen zurückschicken und das Geld zurückfordern.-> Haustürwiederufsrecht
ja das mit dem umtausch stimmt.
aber viele der pumpen haben auch wegen der fehlenden entlüftung durch den user schlappgemacht, mit luft drinnen laufen die heiß und die dichtungen gehen kaput oder brennen fest.

was die fördermenge angeht, so stimmt das auch, aber es gibt einige kühler die für hohe durchflüsse optimiert sind, da bring das was.
bei einem einfachen kühler mit einer s-schlange kanns sogar mit 600L schlechter werden, weil das wasser so schnell durchrauscht, das es garnicht so viel wärme aufnehmen kan.

MfG
Alex

Edit: ja genau so machst du das.
dabei den grünen pol am 20er stecker mit dem 2ten schwarzen daneben überbrücken (z.b. mit einer büroklammer) dann geht das NT an
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten