Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 15:38   #20 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gute Zusammenstellung????

Wenn du ein Sockel AM2 Board kaufst, kannste eins mit nem Nforce410/430 nehmen, da is ne Geforce6100/6150 drauf, damit kann manQuake oder CS auf jeden zocken. Später kann man sich dann auf den PCIe Slot noch ne ordentliche Graka rammeln

Asrock AM2NF4G-SATA2 64€
AMD Athlon64 3000+ (boxed) 90€
MDT DIMM 512 MB DDR2-800 55€
irgendein Case 20€
Sharkoon SHA450-8P 49€
Seagate ST3160812AS 64€
irgendein DVD-LW 20€


Diesesw System koenntest Du noch aufrüsten mit einem zweiten Ramriegel, auf 1GB, das kannste ja aber irgendwann mal machen, dann kannste auch DualChannel nutzen (also den doppelten Speicherbus)

Außerdem koenntest Du dir später noch ne ordentliche Graka reinsetzen, da das Sharkoon Netzteil mit 450W nicht zu knapp bemessen ist!

Ich an deiner Stelle würde bei diesen Preisen AUF KEINEN FALL das alte Zeuch kaufen, da Du hier auf alles Garantie hast


Endpreis für NEUEN KOMPLETTPC: 362€

Das is zwar genau das doppelste von deinem Zeuch, aber ich weiß ja jetz auch nicht genau, was Du an Teilen noch hast, es klang zumindest so...

Ich habe jetz erstmal als KomplettPC zusammengestellt, aufbauen und funktioniert
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten