Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2006, 14:21   #1 (permalink)
-alpha-
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 7

-alpha- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Beratung für CPU Kühlung und NT Kühlung

Hallo, ich habe einen 0815-Rechner von Vobis in der letzten Zeit mit einer FX5200 ausgestattet und meinen Athlon XP 2600+ von 2.08Ghz auf 2.2Ghz geclocked. Der Rechner war schon immer relativ warm (Cpu:56°c, System:40°c / Ausgelastet: 58°c CPU)da er in einem PC Tisch steht, und die Abwärme nur schlecht entweichen kann, wenn ich den PC ausserhalb des Tisches stehen habe ist die Temp: Cpu:49°c, System 32°c. Alle Werte im Leerlauf gemessen, sind das vertretbare Temperaturen?


Nun zu meiner Frage was sollte ich an diesem PC ändern Kühlungstechnisch? Habe schon an ein gutes neues Netzteil gedacht, da die meiste Wärme daher kommt. Würde ein: Fortron FSP350-60MDN meinen PC gut kühlen?


So nun weiß ich nicht ob ihr noch andere Infos braucht, wäre aber froh wenn ihr mir als Newbie helfen könntet

Danke


Max
-alpha- ist offline   Mit Zitat antworten