Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2006, 01:25   #1 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Unglücklich ATI mit Problemen im Window-Gaming unter XP

Hi allz,

habe von einer 7800GT auf eine X1900GT gewechselt (nein, nicht für speeeeed sondern Bildquali ) und habe seither folgendes Problem:

Ich spiele WoW im Fenstermodus manuell maximiert, damit ich ned immer ins Windows switchen muss bei Messi-Nachrichten, Mails etc. Auflösung 1280x1024, alle Details auf Max, fps gelb bis grün, je nach Gebiet halt, soweit in WoW normal...

Sobald ich aber Multisampling größer als 1x (bei 24/24Bit) einstelle wird jegliche Form des Overlay am Game (Tooltips durch Cursor aufm Trayicon, Startmenü, Maileinblendung, etc) mit 1fps-DIAs belohnt bis das Tooltip verschwindet / geschlossen wird. Overlay von einfach geöffneten Sachen ohne Animation (switch auf nen Ordner z.B.) verursacht das Problem NICHT.

nVidia-Treiber wurden übrigens mitm DriverCleaner vollständig entfernt; habe biser den Cat6.5, Omega und auch Cat6.6er Beta getestet, alle mit dem gleichen Ergebnis. :-/

System:
A64 3200+er Winni
Asus A8N-SLI
2x 1GB G.SKILL PC3200er
ATI X1900GT
Creative Audigy 4
WD120GB HDD (7200er) IDE
BeQuit 420W NT

Es besteht auch kein allgemeines Perfomance-Prob (siehe Futuremark - ORB - Project Comparison ) ... Ich vermute irgendein simples Häkchen (im Treiber?) oder eine Einstellung, die ich gerade nicht mit meinem Problem unter einen Hut bekomme... aber vielleicht einer von Euch?

thx & greetz

Sascha
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (24.11.2007 um 16:12 Uhr) Grund: Thread-Titel angepasst / korrigiert
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten