Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 01:33   #1 (permalink)
Q.ru
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 16

Q.ru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard maximal möglichen RAM-Takt ermitteln?

hallo leute,
*mein erster thread hier*

ich habe viel gegoogelt und schon in 3 anderen foren nachgefragt, leider ohne erfolg.
sorry falls ich in diesem board ein thread zu dem thema nicht gesehen habe.

nun meine frage:
gibt es eine "faustregel" / "formel" mit der ich den maximal möglichen (sinnvollen) RAM-takt rausfinden kann?? welche kriterien spielen bei der ramtaktauswahl eine rolle?? fsb? sonst was? bitte helft mir.

danke im voraus.


edit:
und wenn wir schon dabei sind, kann man irgendwie rausfinden wie hoch die maximale gesamtgröße des ramspeichers auf dem system sein darf?
ich kann mein mainboard modell (notebook von fsc, amilo 7640) wird von analyse progs nicht richtig erkannt und das "handbuch" kann man sowieso wegschmeißen

Geändert von Q.ru (28.06.2006 um 01:37 Uhr)
Q.ru ist offline   Mit Zitat antworten