Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2002, 17:53   #14 (permalink)
HaRdCoReOvErCLocKeR
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI! hatte auch mal n Peltier drin mit selbstgebauter Wakü. damals ein Duron 700, hatte ich auf minus 5 grad gebracht und dabei von 700 auf 1050 Mhz übertaktekt )))) aber das problem bestand darin, das sich kondenswasser bildete, und das nicht grad wenig! schon nach ca. 2 minuten hatte ich eiszapfen am CPU- Sockel hängen (ehrlich, kein ******!!) dann hatte ich meinen CPU- Sockel mit SIlicon abgedichtet, es konnte sich kein kondeswasser mehr bilden (kam ja keine luft mehr ans peltier). das Peltier-element hab ich von COnrad, kostste glaub ich ca. 80 DM, brauchte aber ein 2tes netzteil (mein 300-watt- netzteil war zu schwach). ansich ne coole sache, son peltier, aber leider zu gefählich und braucht wirklich viel strom dass teil, deswegen liegt dieses projekt seit 1,5 jahren auf eis.habe jetzt wieder ne wakü con pc-cooling.de und muss sagen, bin vollkommen zufrieden. 33 grad ohne last mit nem athlon 2200 xp + . also ich persönlich würde dir von ner Peltier-Wakü abraten!!!!
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten