Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2006, 17:54   #91 (permalink)
kamiralucky
Neuling
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 1

kamiralucky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von rumbi
Ich hatte dasselbe Problem und habe heute die Lösung gefunden:

Tatsächlich wird trotz WinXP ein Treiber benötigt. Das Gehäuse benutzt einen Cypress Chipsatz, die Cypress Homepage ist aber leider derzeit down.

Ich habe mir also das Programm WinDriver - DriverWizard 8.0 von jungo.com besorgt. Damit lassen sich *.inf selbst erstellen. Der Source Code von sehr vielen Herstellern ist bereits im Programm integriert. Ich hatte Glück und der Source Code von "Cypress AT2LP RC42" war integriert. Sodann mit dem Wizard eine entsprechende *.inf erstellt - damit installiert - Gehäuse und Platte erkannt. Fertig.

Wer möchte, dem kann ich die erstellte inf Datei auch zusenden. Einfach kurz hier nachfragen.
Ich habe das gleiche Problem mit Cypress AT2LP RC42 Chip in einem Medion-Gehäuse. Auch der Treiber von der Cypress-Site funktioniert nicht. Bin total verzweifelt, habe meine sämtlichen Fotos auf dieser Festplatte!
Wäre superlieb, wenn Du mir die Datei schicken könntest: monika@gnahn.de
kamiralucky ist offline