Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2006, 13:13   #1 (permalink)
PC-Fan
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 5

PC-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Parallelinstallationen von XP, mit Klon-Programm erstellen?

Hallo,

folgendes Problem soll geflößt werden:

Ein Rechner hat 2 Festplatten die über den Onbord – RAID - Controller als eine Festplatte erkannt werden. Diese so doppelt große Platte ist dann in 3 primäre Partitionen und weiter logische Partitionen unterteilet.

Auf der 3. Partition ist eine XP installiert. Jetzt habe ich davon ein Image erstellt und auf die logische Datenpartition zwischengelagert. Den Rechner neu gestartet und die 2. primäre Partition als aktiv gesetzt, die anderen beiden Partitionen sind beide als versteckt markiert. Mit dem ***** - Programm das Image auf die 2. noch leere Partition zurückgespielt und neu gebootet.

Leider funktioniert das nicht vollständig. Der Rechner fährt zwar mit dem 2. XP an, es kommt dann aber eine Fehlermeldung das der NTLDR fehlt.

Welche Möglichkeiten bestehen, ein bestehendes XP von einer primären Partition auf eine weitere primäre Partition des Rechners zu klonen?

Arbeiten die verschieden ***** - Programme unterschiedlich?
Kann es sein das der Masterbootsektor MBR oder die Bootsektoren der einzelnen Partitionen nicht mit geklont wurden?
Oder das der neue Bootsektor der primären Zielpartition manuell geändert werden muss, da er den Inhalt des Bootsektors der 3. primäreren Partition enthält?

Prüft XP die oder den Bootsektor in irgendeiner Form gegen, als eine Art Kopierschutz?
Im Moment habe ich auf die 1. primäre Partition noch ein weiteres XP manuell installiert, diese Arbeit möchte ich mir aber eigentlich sparen und immer das erstelle Image der 3. primären Partition verwenden.

Danke für die Eure Unterstützung!
PC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten