Thema: USB-Kabel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 00:51   #6 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: USB-Kabel

bei kabeln, länger als 5m wird das signal durch den eigenwiederstand des kabels einfach zu schwach.
es gibt spezialkabel die länger sind, aber diese haben in der mitte des kabels einen signalverstärker (repeater).
mit solchen kabeln, lassen sich auch exstremere situationen lösen, allerdings ist es eine frage ob es sein muß.
im officebereich, wenns nicht anders geht, dann lohnt so eine investition, bevor das gerät brach liegt, weil es keinen anderen, günstigeren standort gibt.
aber für privat lohnt es sich eher weniger, da so ein kabel ca 60Euro kostet (unverschämt teuer für das bischen technik)

da kommst du bei dir schon fast günstiger hin, wenn du einen w-lan repeater nimmst.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten