Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 16:26   #16 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium D 805 wie hoch beim overclocking

Zitat:
Zitat von NanoDEF
Ich kann nur den Unfug bestätigen das es geht und stabil läuft.
Wer sich mit Hardware und Thermodynamischen Vorgängen nicht auskennt sollte nicht Übertackten den bei THG ist zwar viel beschrieben aber nicht alles.
Mein 805 läuft sogar bis 4,3 Ghz stabil und Prime ist kein Test der es zum Absturz bringt da gibst besser Tools.

Da geb ich dir recht, aber selbst Prime wird richtig benutzt sofort Probleme machen.
ich muss ganz erlich sagen, das ich den Rest nicht glaube. 4,3 GHz auf einem 805 sind wenn überhaupt eine 1 / 1.000.000 Chance + Kompressorkühlung oder so etwas.

Zitat:
Wer sich mit Hardware und Thermodynamischen Vorgängen nicht auskennt sollte nicht Übertackten
Ja man kann es auch hochgestochen formulieren. Die CPU muss kalt belieben und der Takt muss hoch sein Das ist Overclocking.

Auf einem 805 4GHz Takt zu erreichen hat jedenfalls NICHTS !!! mit Know how zu tun. Das kann jeder Anfänger.
Dazu kommt aber, dass viele Leute halt denken, ihre CPU wäre stabil, was sie aber definitiv nicht auf beiden Cores ist.

Die CPU auf 4 GHz zu starten und Windows hochzufahren, das ist kein Problem. Damit ist sie aber lange nicht stabil!

Zitat:
den bei THG ist zwar viel beschrieben
Nein eben nich, dort ist gar nichts beschrieben, nicht mal wie sie die CPU auf Stabilität getestet haben. Vermutlich wurde das nämlich vergessen.

Würde gerne mal einen 2x 32M SuperPI auf 4,3 GHz sehen, je Core 1 SuperPI und die komplett durch bis zum Ende.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (09.07.2006 um 16:35 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten