Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 14:23   #28 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mail vom eigener Mail-Addi erhalten?? Account gehackt?

Zitat:
Zitat von mondrian
Da gibt es wohl mindestens zwei Möglichkeiten des Downloads, auch abhängig davon
ob ich draufgeklickt habe oder "Save Link as" mit der rechten Maustaste.
Es wird also entweder deine Zustimmung zum Download, oder gleich ein aktives Downloaden durch dich benötigt. Beidesmal denke ich nciht, daß du schläfst, wärend du das machst, also sind bewußte Tätigkeiten von dir dazu notwendig ein Schadtool einzuschleusen.

Zitat:
Und wo es hinsoll wird nicht so erkennbar abgefragt, vorbelegt ist Desktop, und es
gibt wohl gerade keine Rückfrage wo das Teil hinsoll.
Per Tools/Options/Download/ kann eingestellt werden "Ask me..". Ist aber kein defalut.
Wie ich schon sagte. Wenn du es nicht auf dem Desktop haben willst, wirst du spätestens nach dem 1. Download umstellen, wo es hinsoll.

Zitat:
D.h. nach einem gefakten oder versteckten Draufklicken, also unbemerkt, blitzt
kurz ein Fenster auf, der Bezug wenn eh gerade Pop-Ups weggeklickt werden müssen,
z.B. mit der Tastatur u. Enter-Taste, ist sowieso nicht sicher.
Das Downloadfenster sieht nicht aus wie ein Popup... und ich denke nicht daß du auf "ja jetzt downloaden" klickst um ein Popup zu entfernen.

Zitat:
Anzunehmende Betrugsabsicht, Fakes, kriminelle Energie und unbeabsichtigte Klicks reichen doch wohl
als Gemeinsamkeiten?
Nein.

Zitat:
Das Konzept ist halt Unfug, und auf dem Desktop ist u.U. keine Datei erkennbar
sondern ein Link bzw Symbol auf ein Programm wie viele andere auch.
Du kennst deinen Desktop nicht? Oder wie soll ich verstehen, daß es anscheinend nichts ungewöhnliches ist, wenn fremde icons auf dem Desktop erscheinen.
Auch hier nochmal... stell dir halt eine anderen Downloadpfad ein!

Zitat:
Ein Donwload erreicht also fast den Status eines installierten Programms
Quatsch!

Zitat:
stattdass es einen extra Behälter für Download gibt, so wie es ja auch den tollen
Mülleimer gibt. Hier ist schon ein Fehler im Konzept, zumal wenn ein PC unter XP
home vielleicht auch noch von verschiedenen Personen genutzt wird.
Du kannst ihn dir jederzeit anlegen, diesen Behälter. Keiner hält dich davon ab!


Zitat:
Gar nicht bemerkt dass du dabei warst.. soll das tatsächlich so aus meiner
Beschreibung hervorgehen oder bist du irgendwie persönlich betroffen?
Und wo habe ich auf den Desktop oder auf fremde Dateien geklickt?
Es handelte sich um die Benutzeroberfläche von Mozilla und das Wegklicken von
PopUps, die extra dazu von den Erstellern der betr. Webpräsenz vorgesehen waren.
Zitat:
Zitat von Monrian
Mozilla/Firefox speichern Downloads als default auf dem Desktop, wer dann irgendwann
mal auf den neuen Menupunkt klickt hat wahrscheinlich schon unbemerkt dialer.exe
aufgerufen.
Wenn du meinstest den Menüpunkt einer Hompage, dann hat damit 1. kein Mozilla was mit zu tun, das geht auch bei anderen Browsern, 2. "Wollen Sie downloaden?" -->"NEEEEIIIIINNNNNNN"
Wenn du meintest Dialer-ich-kill-deinen-PC.exe "aus versehen" auf dem Desktop anzuklicken ist das entweder Dummheit oder wie ich schon sagte konfuses sinnloses Rumklicken.

Zitat:
Ausserdem gibt es bereits zwei einfache verbesserungswürdige Punkte, einen
Behälter für Downloads bei Windows,
Es gibt nicht nur Windows. Aber Mozilla gibt es für mehrere Plattformen.

Zitat:
und eine Abfrage nach dem Downloadort als Default bei Firefox.
Edit --> Preferences --> Download

Zitat:
Darüberhinaus ist es allerdings die Aufgabe von Programmieren ggf. auch vor
Dummheit zu schützen,
Das ist es nicht!
Wenn du bewusst bestätigst, daß du diesen Dialer wirklich haben willst, dann ist das nicht Aufgabe der Programmierer zu bestimmen, daß du das nicht haben darfst. Das musst du selber wissen.

Zitat:
ob durch bessere Oberflächen oder Pop-Up Blocker oder
was auch immer.
Es gibt PopUp-Blocker!

Zitat:
Die Notwendigkeit ergibt sich dazu ganz besonders im Internet und für Browser,
schon aus den Anforderungen an Barrierefreiheit und den Zielen des W3C.
Browser sind nicht für die Programmierung von Webseiten verantwortlich.

Zitat:
Ebend. Und diese Problematik hat womöglich auch was mit dem Draufklicken auf Mailanhänge
zu tun
Inwiefern? Wie willst du das verändern? Mailanhänge verbieten? Dann würdest du wegen den Dummen die Normalen benachteiligen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten