Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 16:02   #100 (permalink)
jopoint
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 12

jopoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

hallo, hatte das problem mit einer externen festplatte (80gb ata, fabrikneu), verbaut in einem usb2.0-gehäuse. win xp (inkl. sp2) hat mir zwar gemeldet, dass eine neue festplatte (usb storage) gefunden worden ist, jedoch konnte ich anfangs auf die platte nicht zugreifen, kein wunder, sie war ja auch nicht partitioniert bzw. formatiert. da fiehl mir ein, dass auf meinem computer eine partitionierer-software installiert ist (gabs mal kostenlos als vollversion auf ner pc-zeitschrift). ich habe zunächst eine ntfs-partition angelegt, die festplatte formatiert bzw. gemountet (laufwerksbuchstaben vergeben). die ext. festplatte wird nun von win xp (explorer) erkannt. habe dann nochmals die festplatte formatiert, funktioniert bis dato einwandfrei. dem usb-gehäuse lag zwar eine cd mit bei, jedoch habe ich diese nicht benötigt. manchmal habe ich die dumme angewohnheit, programme von cd's (die einer zeitschrift beiliegen) fast alle auszuprobieren, dementsprechend wirr sieht's manchmal auf meiner festplatte aus, jedoch hatt mir eines dieser programme geholfen.
jopoint ist offline