Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 16:18   #31 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mail vom eigener Mail-Addi erhalten?? Account gehackt?

Zitat:
Zitat von mondrian
@_smash_, sorry, aber die Diskussion scheint doch aufzuzeigen, dass dich nur eine
Erklärung interessiert, warum wie du schreibst 70% doch drauf klicken, nämlich:
"Es kommt wirklich auf den Punkt zurück, daß die User eben mal die Augen aufmachen sollen."
Letztlich scheint deine Meinung zu sein dass diese 70% eben einfach zu blöd sind.
Letztlich bist du doch noch drauf gekommen
Nachdem ich es in jedem meiner Posts 2-3 mal gesagt habe

Zitat:
Deine Frage "Was würdest du denn zum Beispiel verbessern, damit diese 70% da
nicht mehr draufklicken?" liesse nach deinen Überlegungen nur so beantworten:

1. der Anwender hat sich gefälligst an das jeweilige Programm anzupassen.

2. wenn das bei der großen Mehrheit der Anwender nicht gelingt liegt es auf keinem Fall am Programm sondern an den Usern.

3. da sich Blödheit nicht ausrotten läßt können wir gleich ganz auf ergonomische Sollanforderungen bei Oberflächen verzichten.

Nein das nicht. Denn es hat nichts mit dem Design eines Programms zu tun, wenn man ohne zu Hinterfragen unbekannte Dateien, von unbekannten Leuten mit eventuell noch verdächtigen Namen öffnet. Das ist einfach nur Blödheit. Der Punkt ist ja, daß das diese 70% immernoch machen, auch wenn dadurch schonmal der worst case eingetreten ist. Also Lerneffekt gleich null. Von daher... ja diese 70% sind einfach zu blöd.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!

Geändert von _Smash_ (13.07.2006 um 16:31 Uhr)
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten