Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2006, 11:54   #4 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm nach CPU-Kühler-Wechsel

Zitat:
Zitat von toby-85
Hab die CPU auch mal aus der Fassung rausgenommen und noch einmal eingesetzt. Habe mehr oder weniger den Kühler jetzt das 3. Mal eingebaut und sonstige Stecker alles gecheckt.
Während des Aus- Einbaus habe ich auf einem Stüropor-Stück gearbeitet. Von dem her dürfte es keine Beschädigung gegeben haben.
Normales Styropor ist allerdings nicht leitend bzw. es ist nicht antistatisch ausgerüstet.
Oder meist du diese rosafrabenen Platten aus dem Mainboardkarton, irgendein Schaum?

Beim rausnehmen der CPU war es bei den Pins wichtig die Anschlüsse nicht zu verbiegen,
die lassen sich zwar notfalls wieder zurückbiegen, können dabei aber innen i.d. CPU
den Kontakt verlieren. Deine CPU hat aber wohl schon Kontaktflächen, da kann doch
höchstens die CPU nicht fest genug drauf sitzen, oder Staub verhindert den Kontakt.

Vielleicht versuchst du vorsichtig nochmal Speicher, CPU und Grafikarte raus und wieder
reinzusetzen. Testweise vielleicht bei ausgebautem Board.
Den Startknopf vom Gehäuse hattest du auch richtig wieder angeschlossen?
________________
Trauringkurse
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten