Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2006, 14:25   #7 (permalink)
toby-85
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 4

toby-85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm nach CPU-Kühler-Wechsel

Hallo zusammen!

Vielen Dank mal für alle Antworten.
Bis jetzt ist alles noch beim Alten - habe den PC nicht zum Laufen bekommen!
Auf dem Kühler ist so eine Knetmasse drauf, die ca. 80% der CPU bedeckt. Ich denke mal, dass dies die Leitpaste ist und nicht der Schutz! Unter dieser Knetmasse sieht man eine Kupferplatte.
Ins Bios komme ich nicht - der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Auch hört sich der Rechner nicht gerade danach an, dass er soweit "rechnet" bis er zum Bios kommt. Man hört, dass die Festplatte beginnt zu drehen, auch geht die Festplatten-LED am Gehäuse des PCs für ca. 15 Sekunden dauerhaft an, erlischt dann aber. Die LED des CD-Laufwerks blinkt 3-4mal und geht dann auch aus.

Ist jemand von euch schon einmal die CPU kaputt gegangen? Wie "reagiert" dann der Rechner wenn man versucht diesen wieder zu starten??
Als ich den Kühler gewechselt habe, arbeitete ich auf einem normalen weißen Stück Styropor. Habe immer darauf geachtet, dass ich das Gehäuse des PCs berühre und die gleiche "Erde" zu haben.

Der Lüfter der CPU, der auf dem Kühler sitzt dreht sich ganz normal. Bei der Installation war eigentlich auch alles ganz normal. Man musste halt ein bischen drücken - was ja normal ist - aber halt ohne Gewalt.

Vielen Dank auf jeden Fall für alle Antworten! Vielleicht bekommen wir ihn ja doch noch zum Laufen.

Viele Grüße aus dem doch noch immer friedvollen Tel Aviv(Israel)

Toby
toby-85 ist offline   Mit Zitat antworten