Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2006, 11:49   #5 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Gainward 7900GT (512MB) @ 7900GTX???

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Von 600MHz hab ich auch schon gehört, allerdings gab es diese Ergebnisse mit dem Standardkühler...
Wie sieht das dann mit dem Zalman VF900 aus???
Der VF900 ist natürlich besser als der Standardkühler. Allerdings werden die 7900GTs alle nicht sehr warm, Temperatur ist also hier eher weniger die OC-Bremse. Deswegen denke ich, dass der Zalman nicht mehr als ein paar MHz bringen wird.

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Was ist mit dem Speicher - ist es möglich, den auf 1600 Herzen zu trimmen??
Ich denke, da stehen die Chancen ganz gut - allerdings ist diese Karte nachgewiesenermaßen nicht bandbreiten-limitiert. Deshalb wär es kein Beinbruch, wenn´s nicht ganz 800(1600)MHz werden.

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Wie wirken sich die fehlenden 50MHz Chiptakt aus?
Mei, das ist ein kleines Rechenspielchen... nehmen wir mal an, die Leistung skaliert linear mit dem Chiptakt (was sie nicht ganz tut), dann sorgen die 50MHz (~ 8%) weniger entsprechend für knapp 8% weniger Leistung - nichts, was spürbar wäre (vor allem wenn man bedenkt, dass es eben in der Praxis keine 8% sein werden).
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten