Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 11:35   #1 (permalink)
Fragezeichen?!?
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 4

Fragezeichen?!? befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7900 GX2 auch in ein paar Jahren noch erhältlich?

Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzubauen und such nach geeigneten Teilen.

Ich habe vor ein SLI Board einzubauen und eine HighEnd GraKa um bei Bedarf, also in ein paar Jahren, die selbe GraKa als 2t GraKa einzubauen und dann 2 Grafikkarten über SLI zu verwenden und damit eine gute Grafikleistung zum kleinen Nachrüstpreis zu erreichen.

1. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich die exakt gleiche Grafikkarte einbauen muss, d.h, dass SLI nur mit zwei identischen (gleiches Modell, gleicher Hersteller) Grafikkarten möglich ist?

2. Ich bin unschlüssig zwischen 2 Grafikkarten:

Taugt diese etwas?
Klick

Bzw. diese:

Klick

7900 GTX is mir zu teuer, über 400 soll sie nicht kosten.

Oder würdet ihr mir eine andere empehlen?

und jetz noch eine Frage:

Denkt ihr, die zwei oben genannten sind in n paar jahren auch noch z.B. in ebay erhältlich? (D.h. nur wenn SLI zwei gleiche GraKas voraussetzt, ansonsten kann ich ja irgendeine nehmen)


Danke für die Antwort

mfg Fragezeichen?!?
Fragezeichen?!? ist offline   Mit Zitat antworten